Der Bereich der Verbandsgemeinde umfasst die Ortsgemeinden Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, St. Sebastian, Urmitz/Rhein sowie die Städte Mülheim- Kärlich und Weißenthurm mit insgesamt über 35.500 Einwohnern. Die Verbandsgemeinde Weißenthurm ist mit ihrer Wirtschaftskraft und ihren Einrichtungen der Infrastruktur ein bedeutsamer Faktor für ein pulsierendes Leben im Großraum Koblenz - Neuwied – Andernach. Sie ist von einem abwechslungsreichen Angebot in Tourismus, Sport und Kultur sowie einem breitgefächerten Vereinsleben geprägt und hält eine Vielzahl von Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen vor.

eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die soziale Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerbern in der Verbandsgemeinde Weißenthurm (Teilzeit, befristet).

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe S 11 b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und den Sonderbestimmungen für den Sozial- und Erziehungsdienst (SuE). Für schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) gelten die gesetzlichen Vorschriften.

- Melanie Schander (02637/913-213, melanie.schander@vgwthurm.de)
- für fachliche Fragen Sven Normann (02637/913-475, sven.normann@vgwthurm.de)

Die Bewerbungsfrist endet am 28.07.2024.