Der Bereich der Verbandsgemeinde umfasst die Ortsgemeinden Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, St. Sebastian, Urmitz/Rhein sowie die Städte Mülheim- Kärlich und Weißenthurm mit insgesamt über 35.500 Einwohnern. Die Verbandsgemeinde Weißenthurm ist mit ihrer Wirtschaftskraft und ihren Einrichtungen der Infrastruktur ein bedeutsamer Faktor für ein pulsierendes Leben im Großraum Koblenz - Neuwied – Andernach. Sie ist von einem abwechslungsreichen Angebot in Tourismus, Sport und Kultur sowie einem breitgefächerten Vereinsleben geprägt und hält eine Vielzahl von Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen vor.

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm sucht zum 01.04.2024

einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Betreuungsangebot an der Christophorus Grundschule in Kärlich

(8 Stunden/Woche, befristet).

Das Angebot der Betreuenden Grundschule (BGS) findet täglich von Schulbeginn und im Anschluss an die Unterrichtszeit von 12-14 Uhr statt. Zu den Aufgaben gehören die Planung und Gestaltung des Betreuungsalltags unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Kinder. Bewerben können sich Personen möglichst mit pädagogischen Erfahrungen in der Betreuung von Kindern.

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und den Sonderbestimmungen für den Sozial- und Erziehungsdienst.
      Für schwerbehinderte Bewerber gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Die Bewerbungsfrist endet am 25.02.2024.                                                                Ansprechpartner:                                                                                                                                - Melanie Schander, (02637/913-213, melanie.schander@vgwthurm.de)                                                - für fachliche Fragen Angela Just, (02637/913-476, angela.just@vgwhturm.de)